Di. Apr 16th, 2024

Coburg: Das Landgericht hat einen 47-Jährigen in Abwesenheit wegen 61-fachen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 43-fachen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen zu fünf Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt.
Der Mann war zuvor während einer Verhandlungspause aus dem Gerichtssaal geflüchtet. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Der 47-Jährige ist nach Polizeiangaben durch ein wenig gesichertes Fenster entkommen. Es ist bereits der zweite Fall von Flucht aus einem Gericht in Bayern binnen weniger Wochen. Ende Januar war ein verurteilter Mörder aus dem Amtsgericht Regensburg entkommen, wurde nach einigen Tagen aber wieder gefasst. Die Opposition im Landtag fordert nun Aufklärung und strengere Sicherheitsvorkehrungen für Gerichte im Freistaat. – BR

Kommentar verfassen