Offenbach am Main – Alpenregionen verzeichnen erneut Schneemangel: Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, hat es in den Zentral- und Ostalpen wie schon im vorherigen Winter ausgesprochen wenig geschneit.
Der Grund: zu hohe Temperaturen. Die durchschnittlichen Schneehöhen im vergangenen Winter zählten demnach zu den fünf niedrigsten seit Beginn der Messungen im Jahr 1991. – BR
