So. Feb 5th, 2023

Scheyern – Heute, 03.12.2022 ereigneten sich zwei Brände in Scheyern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Gegen 04.32 Uhr wurde der Einsatzzentrale ein in Vollbrand stehendes, leerstehendes Bauernhaus in der Plöckinger Straße mitgeteilt. Die umliegenden Feuerwehren konnten das Feuer inzwischen löschen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge mindestens im 6-stelligen Bereich. Gegen 08.05 Uhr ging die Mitteilung über einen Brand einer Kapelle, ebenfalls in der Plöckinger Straße ein. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befinden sich derzeit noch bei den Löscharbeiten. Auch hier keine Verletzten. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, auch vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt haben die Ermittlungen übernommen und werden im Laufe des heutigen Tages die Brandorte begehen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen bezüglich der Brände gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0841/9343-0 zu melden. – Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentar verfassen