München: Der FC Bayern hat auf dem Münchner Marienplatz seinen 35. Meistertitel gefeiert.
Bevor das Team auf den Rathausbalkon trat, um sich von den Fans bejubeln zu lassen, wurde es vom neuen Münchner Oberbürgermeister Krause empfangen. Der lobte den FC Bayern als internationales Aushängeschild der Stadt. Besonderen Dank sprach Krause dem Bayern-Trainer Kompany für seinen Einsatz gegen Rassismus aus. Fußball habe Strahlkraft, und deshalb mache es einen entscheidenden Unterschied, wenn Menschen mit seiner Bekanntheit Haltung zeigten. – BR
