Fr. Apr 19th, 2024

Ingolstadt – Am Sonntag, 26.02.2023 gelang es der Polizei einen 20-jährigen Betrüger festzunehmen, der die Woche davor in Ingolstadt eine Frau um einen mittleren 5-stelligen Betrag gebracht hat. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Ingolstadt.
Am Montagnachmittag, 20.02.2023 wurde eine 60-jährige Ingolstädterin mit unterdrückter Nummer von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen. Dieser erklärte, dass der Sohn der Geschädigten einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun zur Abwendung einer Gefängnisstrafe eine Kaution fällig wäre.

In der Folge übergab die Frau in Kuverts verpacktes Bargeld in mittlerer 5-stelliger Höhe an einen männlichen Abholer.

In Zusammenarbeit mit der AG Phänomene, konnte am 26.02.2023 schließlich durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ein 20-jähriger Pole festgenommen werden. Auf Vorhalt gab der Tatverdächtige zu, das Bargeld von der Ingolstädterin abgeholt zu haben.

Am 27.02.2023 wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Ingolstädter Amtsgericht dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde. – Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentar verfassen