Do. Apr 25th, 2024

Wettstetten, Lkrs. Eichstätt – Am Freitag, 24.02.2023 geriet in Wettstetten ein 30-jähriger rumänischer Mann mit einer 5-köpfigen ebenfalls rumänischen Personengruppe auf dem Gelände eines leerstehenden Firmengrundstücks in Streit.
Der 30-Jährige wollte eigenen Angaben zufolge ein Auto an einen 26-jährigen Interessenten verkaufen. Im Verlauf der Auseinandersetzung griff ein 36-jähriger der rumänischen Personengruppe zu einem Hammer und schlug damit auf den Hinterkopf seines Gegenübers. Dabei erlitt dieser eine blutende Platzwunde am Kopf.

Eine zweite Person aus dieser Gruppe schlug dem Geschädigten zudem bereits vorher mit der Faust auf die Nase.
Alle fünf Personen flüchteten schließlich mit ihrem Pkw in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Folgeermittlungen konnte der 36-jährige Haupttäter, sowie weitere an der Tat Beteiligte schließlich in Weißenburg festgenommen werden. Beteiligt an den polizeilichen Maßnahmen waren mehrere Polizeieinheiten aus Mittelfranken und Oberbayern Nord.

Der Tatverdächtige wurde am Samstag, 25.02.2023 auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Ingolstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl, woraufhin der Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde. Ihn erwartet ein Verfahren wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. – Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentar verfassen