Mi. Feb 8th, 2023

Paris: Angesichts der heftigen Corona-Welle in China verschärfen nun auch Frankreich und England ihre Einreisebestimmungen.
Wie die französische Regierung am Abend mitteilte, müssen Reisende aus China künftig einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen und eine Maske im Flugzeug tragen. Außerdem würden Ankommende stichprobenartig getestet. Auch die Regierung in London hat sich zur Einführung einer Corona-Testpflicht für China-Reisende entschieden, ähnlich wie zuvor schon Italien und Spanien. Die Bundesregierung lehnt eine solche Verschärfung bislang ab. Gesundheitsminister Lauterbach kündigte jedoch an, die Passagiere einzelner Flüge gezielt auf neue Corona-Varianten zu überprüfen. Der SPD-Politiker hält dabei eine koordinierte europaweite Lösung für wichtig. – BR

Kommentar verfassen