Fr. Apr 19th, 2024

Ingolstadt – Am 21.02.2023 kurz vor 19.00 Uhr fuhr ein 60-jähriger aus dem Lkr. Eichstätt mit seinem Pkw Audi Q 5 auf dem Stadtweg von Gaimersheim in Richtung Ingolstadt zum Hochkreisel.
Kurz nachdem er nach rechts, auf dem zum Kreisverkehr führenden Fahrstreifen wechselte, erfasste er mit der linken Front seines Pkw den 57-jährigen Fußgänger aus Ingolstadt, der von links kommend die Fahrbahn in Richtung des Gehweges überqueren wollte. Der 57-jährige fiel dann gegen die Windschutzscheibe des Audi und stürzte anschließend vor dem Pkw, dessen Fahrer bis zum Stillstand abbremsen konnte, auf die Fahrbahn. Der schwer verletzte Fußgänger wurde mit dem Rettungswagen in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von über 5000 Euro.Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen