Mi. Okt 27th, 2021

Ehekirchen, OT Hollenbach, 22.09.2021, 13.50 Uhr
Am 22.09.21, gegen 13:50 Uhr, ereignete sich in Ehekirchen, OT Hollenbach, ein tragischer Verkehrsunfall. Eine 63jährige Frau aus Hollenbach überquerte zu Fuß eine Straße im Bereich einer Grundstücksausfahrt eines landwirtschaftlichen Anwesens. Dabei wurde sie von einem Anhänger eines 57jährigen Landwirts erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle. Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein unfallanalytisches Gutachten zur genauen Klärung des Unfallherganges angeordnet. Mehrere Kriseninterventionsteams waren zur Betreuung der Beteiligten im Einsatz.

Brand eines Schrebergartens
Neuburg, Schleifmühlweg, 22.09.2021, 18.50 Uhr
Fast vollständig abgebrannt ist gestern eine Hütte in einem Schrebergarten im Schleifmühlweg. Die Besitzer heizten mit Kohle einen Pizzaofen an und entsorgten später die dazu verwendete Kohle neben dem Ofen auf einem Haufen mit Gras und Ästen. Obwohl sie die heiße Kohle mit Wasser ablöschten, blieb offensichtlich noch Glut übrig, welche augenscheinlich brandursächlich war. An der Gartenhütte entstand Sachschaden in knapp fünfstelliger Höhe. Personen wurden nicht verletzt, weitere Schrebergarten-Parzellen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde durch die FFW Neuburg gelöscht.

Diebstahl einer Handtasche
Neuburg, Nördliche Grünauer Str., 22.09.2021 von 11.30 Uhr bis 12.15 Uhr
In einem unbeobachteten Moment entwendete bislang unbekannter Täter in einem Verbrauchermarkt den Geldbeutel einer 74-jährigen Frau aus Neuburg. Neben diversen Dokumenten befand sich noch rund 50 Euro Bargeld in der Geldbörse. Zeugenhinweise werden unter der Tel. 08431/67110 entgegen genommen.

Kommentar verfassen