Fr. Jul 19th, 2024

Getreidefeldbrand
Pietenfeld: Am 09.07.2023, gegen 14:40 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle ein brennendes Feld bei Pietenfeld mitgeteilt.

Bei Eintreffen mehrerer umliegender Feuerwehren standen bereits einige hundert Quadratmeter des Getreidefelds in Flammen. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Lagerhalle konnte verhindert werden. Der Brand ist bei Drescharbeiten ausgebrochen. Eine Brandstiftung sowie ein technischer Defekt am Mähdrescher können ausgeschlossen werden. Ein Sachschaden entstand nicht. Auf Grund der anhaltenden Trockenheit wird um Achtsamkeit im Sinne des Brandschutzes gebeten. Werden Rauchentwicklungen wahrgenommen, ist unmittelbar der Notruf zu verständigen.

Gelben Audi angefahren
Wellheim – Auf dem Parkplatz bei der Sportanlage in der Aichaer Straße wurde am Freitagabend (07.07.2023) ein gelber Audi angefahren.
Die Besitzerin hatte ihren Pkw in der Zeit zwischen 17.00 und 21.00 Uhr dort abgestellt und sie bemerkte bei ihrer Rückkehr einen frischen Schaden an ihrem Pkw. Am Pkw war die vordere Stoßstange an der rechten Seite verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000.-EUR.

Fahrrad gestohlen
Eichstätt – Eine 22-jährige Frau stellte am Freitagmorgen gegen 08.00 Uhr fest, dass ihr Fahrrad entwendet worden war.
Ihr Fahrrad hatte die Frau vor etwa drei Wochen in einem Abstellraum ihrer Wohnanlage im Schießstättberg abgestellt und auch mit einem Schloss gesichert. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein blaues Citybike der Marke: Stevens. Der Wert des Fahrrades wurde mit 60 EUR angegeben.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer: 08421 / 9770-0 entgegen.

Kommentar verfassen