Do. Mai 19th, 2022

Berlin: Angesichts des Wegfalls der meisten Corona-Maßnahmen am Wochenende rufen verschiedene Gewerkschaften die Arbeitgeber auf, einen Schutz vor dem Virus zu gewährleisten.
Verdi-Bundesvorstandsmitglied Nutzenberger kritisierte in den Zeitungen der Funke-Mediengruppe die Aufhebung der Maskenpflicht. Der Schutz der Beschäftigten und Kunden sei jetzt am wichtigsten. Ähnlich äußerte sich der Vorsitzende Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, Zeitler. Er sagte den Funke-Zeitungen, die Arbeitgeber sollten ihren Beschäftigten auch künftig kostenlose Corona-Tests zur Verfügung stellen. Die Virologin Ulrike Protzer vom Münchner Universitätsklinikum Rechts der Isar verwies im BR24-Interview auf die angespannte Situation in den Kliniken. Man wisse noch gar nicht, wann der Peak der aktuellen Welle erreicht sei. – BR

Kommentar verfassen