Fr. Mrz 29th, 2024

Pollenfeld – Bereits Anfang der Woche kam es im Gemeindebereich Pollenfeld zu einer Unfallflucht, welche am Freitag erst bei der Polizei bekannt wurde.
Am zurückliegenden Montag war ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Wachenzell und Sornhüll auf der Kreisstraße EI15 unterwegs. Beim Waldstück vor Sornhüll riss der Fahrer beim Ein- oder Herausfahren aus dem Feldweg die oberirdische Glasfaser- und Kupferleitung ab. Der Fahrer setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Aufgrund der Höhe der Leitung – sie befindet sich ca. auf 6 Meter – wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein land-/forstwirtschaftliches Fahrzeug oder um einen entsprechenden Lkw handelte, von welchem der Kranaufbau an der Oberleitung hängen blieb. An der Leitung entstand hierdurch ein Sachschaden von ca. 1500,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Kommentar verfassen