Di. Sep 28th, 2021

Neuburg, Nördliche Grünauer Str. 10, REWE-Verbrauchermarkt, 19.08.2021, ca. 12:00 Uhr
Bereits am vergangenen Donnerstag wurde einer 57-jährigen Frau während ihres Einkaufs im Supermarkt aus ihrer Handtasche der Geldbeutel entwendet.
Der Geldbeutel mit EC-Karte und 240 € Bargeld befand sich im Einkaufswagen, als er von einem bislang Unbekanntem unbemerkt aus der Handtasche entnommen werden konnte. Erst verspätet erstattete die Dame Anzeige bei der Polizei, woraufhin umgehend die Sperrung ihrer EC-Karte veranlasst wurde. Zu einer unberechtigten Konto-Abbuchung durch die Täter kam es zwischenzeitlich nicht. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang daraufhin, dass im Falle des Verlustes oder Diebstahls von EC-/Kreditkarten umgehend selbst die Sperrung der Karten unter der Telefonnummer 116 116 veranlasst werden soll, um unberechtigten Abbuchungen mit teils hohen Vermögensschäden vorzubeugen.

Kommentar verfassen