Sa. Feb 4th, 2023

Der Löwe ist wieder im Einsatz und zweiter Weihnachtsfeiertag im Museum

Regensburg – Seit heute ist der Oktoberfestlöwe unter dem gläsernen Rautendach des Hauses der Bayerischen Geschichte in Regensburg wieder im Einsatz. Er summt und brummt die Besucherinnen und Besucher ins Museumsfoyer herein und heißt sie herzlich willkommen:
„Grüaß euch und habe die Ehre! Schee, dass‘ds da seids!“ Der Löwe war seit Sommer quasi außer Dienst, da er akustisch Filmpräsentationen des Hauses der Bayerischen Geschichte Platz machen musste. Nun weist er in seiner brummigen Art den Gästen des Hauses wieder den Weg. Alle 7,5 Minuten spricht er und alle 15 Minuten bewegt er sich sogar.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist das Museum geöffnet Normalerweise ist im Haus der Bayerischen Geschichte montags geschlossen. Fällt aber ein Feiertag auf einen Montag, so wird das Museum geöffnet. Das ist in diesem Jahr der Fall. Der zweite Weihnachtsfeiertag fällt auf Montag, den 26. Dezember 2022. Wir heißen Sie somit in unserem Museum in Regensburg am zweiten Weihnachtsfeiertag zu unserer üblichen Öffnungszeit von 9 bis 18
Uhr herzlich willkommen.

Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
Donaumarkt 1, 93047 Regensburg

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 09:00 bis 18:00 Uhr. Montags geschlossen.
Fällt ein Feiertag auf einen Montag, so ist das Museum geöffnet.
Geschlossen am 24.12., 25.12., 31.12., 01.01.

Bildnachweis – Museumsfoyer mit Löwe © Hans Bauer, bauer.com

Kommentar verfassen