So. Jun 13th, 2021

Ein schwarzes Onyx-Kreuz ist seit über 30 Jahren der Tailsmann von Rudolph Moshammer. Meist trägt der Modezar seinen „Anti-Stress“-Stein am Schlüsselbund. Das Dekollete von Catherine Zeta-Jones ziert eine Kette aus Türkissteinen.
Sie soll das vermehren, was die schöne Frau von Michael Douglas schon hat: Reichtum, Gesundheit und Durchsetzungsvermögen. Auch Bill Clinton glaubt an die Heilkraft der Steine. Er trägt einen Aventurin am Hals, der Unruhe vertreiben, stark machen und beim Einschlafen helfen soll. Wir wollen hier nicht erörtern, welche Gedanken Billi wohl den Schlaf rauben, sondern Ihnen einen kleinen überblick geben, welche Wirkungen den verschiedenen Heilsteinen zugeschrieben wird:

Jade wirkt bei Blasen- und Nierenleiden. Er beflügelt die Kreativität und fördert musische Talente. Lapislazuli senkt hohen Blutdruck, stärkt das Immunsystem, fördert die Konzentration, gilt als Anti-Stress-Stein. Malachit stärkt die Sehkraft, fördert Wachstum und Konzentration. Der grüne Malachit sollte direkt auf dem Herzen getragen werden, denn er hilft auch gegen Liebeskummer.

Opal ist ein Glücksbringer, er reinigt Blut und Nieren, regt die Drüsentätigkeit an und stärkt die Liebe. Onyx verleiht seinem Träger Stärke. Er kräftigt und regeneriert Herz, Nieren und Nerven und lindert darüber hinaus Stress. Rosenquarz hilft bei schädlichen Strahlen (Computer), wirkt schlaffördernd, tröstet bei Enttäuschungen, fördert Freundschaft und Liebe. Rote Koralle lindert Sodbrennen, stärkt die Knochen, macht zielstrebig und fördert die Intelligenz. Rubin stärkt Herz und Kreislauf, lindert Krämpfe, stärkt das Selbstvertrauen, ist Glücksstein der Liebe.

Saphir kräftigt die Nerven, regt den Appetit an, fördert die Fähigkeit, Kritik zu verarbeiten. Smaragd mildert Gallen- und Leberleiden, fördert die Sehkraft, unterstützt das Gedächtnis und fördert das geistige Wachstum. Tigerauge lindert Asthma, hilft bei Migräne, schenkt Entscheidungskraft, wirkt gegen Depressionen. Türkis lindert Rheuma, wirkt krampflösend, entgiftend, fördert das Durchsetzungsvermögen. Turmalin hilft bei Schwindel, kräftigt das Nervensystem, beflügelt die Phantasie, macht.

Kommentar verfassen