Fr. Feb 3rd, 2023

München: Der bayerische Innenminister Herrmann hat große Besorgnis angesichts der Umsturz-Vorbereitungen der sogenannten Reichsbürger geäußert.
Im BR-Interview sagte er wörtlich: “Dass Leute überhaupt das Ziel haben, unsere ganze Demokratie zu beseitigen, ist unglaublich und furchterregend“. Einen Putsch zu planen sei „schon eine neue Kategorie“, auch wenn der Plan nicht besonders aussichtsreich gewesen sei. Herrmann strich heraus, dass Bayern schon in den letzten Jahren – als erstes Bundesland – damit begonnen habe, Reichsbürgern die Waffen zu entziehen. Wichtig sei aber, dass auch in Zukunft jede Behörde, jedes Amtsgericht, jedes Finanzamt, jedes Landratsamt, aber auch jeder Bürger sich melde, wenn er auf Reichsbürger-Aktivitäten aufmerksam werde. – BR

Kommentar verfassen