Di. Aug 9th, 2022

Hamburg – Temperaturen bis zu 40 Grad – die Hitze hat Deutschland weiter im Griff. Die Höchstwerte verlagern sich laut Meteorologen heute Richtung Osten. Der gestrige Dienstag war der bisher heißeste Tag des Jahres.
Deutschland steht ein weiterer sehr heißer Tag bevor. Es wird wieder mit Temperatur-Höchstständen gerechnet. Nachdem der Dienstag mit gemessenen Temperaturen um die 40 Grad der bislang heißeste Tag des Jahres war, warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) für heute vor ähnlichen Temperaturen. Vor allem im Osten Deutschlands soll es richtig heiß werden, hier werden bis zu 40 Grad erwartet. Im Westen kühlt es dafür etwas ab – mit immer noch bis zu 34 Grad. In den folgenden Tagen soll es dann laut Prognosen wieder etwas niedrigere Sommer-Temperaturen geben. – tagesschau

Kommentar verfassen