Do.. Juni 18th, 2026

Regensburg: In der Bezirkshauptstadt der Oberpfalz ist in der Sittauerstraße eine amerikanische Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Entschärfung ist für heute geplant.

Dazu werden in Schwabelweis am Stadtrand von Regensburg die Menschen in einem Radius von 250 Metern um den Fundort evakiert. Die Maßnahmen dafür beginnen um 9 Uhr. Es besteht nach Behördenangaben aktuell keine Gefahr für die Bevölkerung und der Fundort ist rund um die Uhr durch die Polizei abgesichert. Für all diejenigen, die für den Zeitraum der Evakuierung keine Unterkunft gefunden haben, stellt die Stadt Regensburg ab 9 Uhr ein Notquartier in der Donau-Arena zur Verfügung. Bei der Stadt ist zudem ein Bürger-Telefon eingerichtet. Hier können sich die Bürgerinnen und Bürger ab 8 Uhr melden, die Hilfe benötigen, um ihre Wohnungen oder Häuser zu verlassen. – BR

Kommentar verfassen