Mi. Sep 22nd, 2021

Neuburg – Für die bereits angekündigten Sperrungen der Donaubrücke Bertoldsheim stehen noch keine Termine fest. Aus technischen Gründen können diese nur kurzfristig bekannt gemacht werden. Voraussichtlich wird es bis Ende Oktober 2021 tageweise zu Sperrungen kommen. Die genauen Termine werden zeitnah auf der Homepage des Landratsamtes unter www.neuburg-schrobenhausen.de veröffentlicht.

Die Sperrungen erfolgen in der Regel ab 8 Uhr Vormittag, um den Schulbus- und Pendlerverkehr möglichst wenig zu behindern.
Die Umleitung wird ausgeschildert, bleibt aber auch an den Tagen, an denen die Brücke befahrbar ist, stehen. Um eine möglichst hohe Flexibilität der Maßnahme zu erhalten und den Verkehr so wenig als möglich einzuschränken, werden nur die Ankündigungen auf der B16 und bei Marxheim ausgekreuzt bzw. weggedreht.
Das Landratsamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zwingend notwendigen Einschränkungen. Das Verfahren wurde so gewählt, um eine lang anhaltende Sperrung über mehrere Wochen zu vermeiden.

 

Bildtext: Für die bereits angekündigten Sperrungen der Donaubrücke Bertoldsheim stehen noch keine Termine fest. Aus technischen Gründen können diese nur kurzfristig bekannt gemacht werden. Foto: Landkreis Neuburg-Schrobenhausen

Kommentar verfassen