Do. Sep 23rd, 2021
olympische-spiele

Tokio: IOC-Präsident Bach hat die Olympischen Sommerspiele für beendet erklärt. Bach sprach am späten Abend Ortszeit die traditionelle Schlussformel.
Kurz darauf erlosch das olympische Feuer. Bach dankte den Gastgebern: In diesen schwierigen Zeiten hätten die Spiele Hoffnung und Vertrauen geschenkt – nicht nur der olympischen Gemeinschaft, sondern der ganzen Welt. Einer der Höhepunkte der Schlussfeier war die Übergabe an den nächsten Olympia-Gastgeber Paris. Die olympische Flagge wurde eingeholt und an die Pariser Bürgermeisterin Hidalgo übergeben. Die deutsche Fahne trug zum Auftakt der Schlusszeremonie der Kanute Ronald Rauhe. Er hatte gestern mit dem Kajak-Vierer die letzte der 10 Goldmedaillen für die deutsche Olympia-Mannschaft gewonnen. Hinzu kamen 11 Mal Silber und 16 Mal Bronze. Das deutsche Team beendete die Spiele in Tokio auf Rang neun im Medaillenspiele – die schlechteste Bilanz seit der Wiedervereinigung. – BR

Kommentar verfassen