Di. Aug 16th, 2022

Jakobimarkt
Am Sonntag, 31. Juli 2022 findet der traditionelle Jakobimarkt statt.
Zu diesem Anlass dürfen, abweichend von der Vorschrift des § 3 Abs. 1 Ladenschlussgesetz, die Verkaufsstellen in der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein. Das Gesetz über den Schutz der Sonn- und Feiertage, § 17 Ladenschlussgesetz, die Arbeitszeitordnung, der Manteltarifvertrag für die Arbeitnehmer im Einzelhandel, das Jugendarbeitsschutzgesetz und das Mutterschutzgesetz sind zu beachten. Am Marktsonntag ist die Hauptstraße von 5 bis 20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. In dieser Zeit gilt ein absolutes Parkverbot im gesamten Veranstaltungsgelände. Auch die Anlieger werden gebeten, die Fahrzeuge von Samstag auf Sonntag nicht im Marktbereich zu parken. Die Marktstände in der Hauptstraße sind von 10 bis 18 Uhr, die Geschäfte in der Kernstadt von 13 bis 18 Uhr geöffnet

5. Rainer Sommerkino Open Air
Bald ist es wieder soweit! Zum fünften Mal liefert die Stadt Rain in Zusammenarbeit mit dem Kinopalast Neuburg den Startschuss für sein legendäres Sommerkino Open Air. Vom 11.-27.08.22, jeweils wöchentlich von Donnerstag bis Samstag, heißt es an der Leutnantschanze im Stadtpark Rain wieder Vorhang auf für filmische Darstellungen, wie „Top Gun: Maverick“, „Guglhupfgeschwader“ oder „Minions – Auf der Suche nach dem Miniboss“. Hierbei handelt es sich um ein Repertoire aus Komödien, Actionfilmen und Kinderverfilmungen.

Einlass: ab 19:30 Uhr – Filmbeginn bei Anbruch der Dunkelheit Vorverkauf: Nur online unter www.kinopalast-neuburg.de, Einzelkarte 11,00 Euro, keine Abendkasse!
Wetter: Wir spielen bei (fast) jedem Wetter. Bitte denken Sie an geeignete Regenbekleidung. Bei Sturm, Gewitter/Unwetter spielen wir nicht – aber dann möchte auch niemand im Freien sein. Infotelefon ab 18:00 Uhr: 0171/4970899
Sitzmöglichkeiten: Ausreichend Gartenstühle warten auf Sie! Wer es noch gemütlicher haben will, bringt Kissen bzw. Decke mit.
Verpflegung: Die Gastronomie hat bereits ab 19:00 Uhr für Sie geöffnet.

Das abwechslungsreiche Programm im Überblick:
– Donnerstag, 11.08. „Guglhupfgeschwader“
– Freitag, 12.08. „Wunderschön“
– Samstag, 13.08. „Guglhupfgeschwader“
– Donnerstag, 18.08. „Guglhupfgeschwader“
– Freitag, 19.08. „Top Gun Maverick“
– Samstag, 20.08. „Guglhupfgeschwader“
– Donnerstag, 25.08. „Monsieur Claude und sein großes Fest“
– Freitag, 26.08. „Guglhupfgeschwader“
– Samstag, 27.08. „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Quirin Neher, Stadt Rain

Kommentar verfassen