Fr. Mrz 29th, 2024

Jugendlicher tot aus Altmühl geborgen – Am Sonntagnachmittag 30.04.2023 wurde ein Jugendlicher tot in Eichstätt in der Altmühl aufgefunden. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Untersuchung der Todesursache aufgenommen.

Am Abend (29.04.2023) teilte ein unbeteiligter Zeuge der Einsatzzentrale mit, dass er soeben beobachtet hätte, wie ein Jugendlicher augenscheinlich zu Fuß die Altmühl durchqueren wollte. Da er die Person auf der anderen Flussseite nicht wieder herauskommen sah, wählte er unmittelbar den Notruf.

Eine sofortige Absuche durch Polizei- und Feuerwehrkräfte verlief negativ und musste kurz vor Mitternacht abgebrochen werden.

Nachdem heute Mittag die Eltern eines 15-Jährigen aus Pollenfeld ihren Sohn als vermisst meldeten, wurden die bereits wieder angelaufenen Suchmaßnahmen in und an der Altmühl weiter fortgeführt und intensiviert. Eingesetzt waren Kräfte der Polizei, der Feuerwehr und des THW.

Am späten Nachmittag konnte schließlich der Leichnam eines männlichen Jugendlichen aus der Altmühl etwa auf Höhe des Priesterseminars geborgen werden. Es handelt sich nach aktuellen Erkenntnissen um den vermissten 15-Jährigen.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Ingolstadt geführt. Eine Untersuchung des Leichnams durch das rechtsmedizinische Institut ist für Anfang der kommenden Woche vorgesehen. Derzeit gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung oder Suizid. – Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentar verfassen