Berlin: Die Bundesregierung will dafür sorgen, dass der Führerschein künftig nicht mehr so viel kostet. Das Bundeskabinett hat eine entsprechende Reform auf den Weg gebracht.
Geplant ist, dass der Theorie-Unterricht künftig komplett online erfolgen kann. Eine Mindestanzahl an kostspieligen Sonderfahrten entfällt: Fahrschulen können künftig selbst entscheiden, wie viele Fahrten in der Nacht oder auf Autobahnen absolviert werden sollen. Beschlossen hat das Kabinett auch, für den Bevölkerungsschutz in den nächsten Jahren zusätzlich zehn Milliarden Euro zu investieren. Für Einsätze in Krisenfällen soll unter anderem das Technische Hilfswerk besser ausgerüstet werden. – BR
