Do. Apr 25th, 2024

Ottawa: Über Nordamerika ist ein weiteres unbekanntes Flugobjekt abgeschossen worden. Wie der kanadische Regierungschef Trudeau mitteilte, hatte es den Luftraum verletzt.
Daraufhin habe er – in Absprache mit US-Präsident Biden – angeordnet, es abzuschießen. Ein Jet aus den USA habe den Auftrag dann ausgeführt. Nach Angaben von Verteidigungsministerin Anand hatte das Objekt eine zylindrische Form und war in einer Höhe von zwölf Kilometern unterwegs. Die Trümmerteile sollen jetzt geborgen und untersucht werden. Das Nordamerikanische Luftverteidigungskommando hatte das fliegende Objekt am Himmel über Kanada ausgemacht. – Erst gestern war ein unbekanntes Flugobjekt über dem US-Bundesstaat Alaska abgeschossen worden – und vorige Woche ein chinesischer Ballon an der US-Ostküste. Die US-Regierung stuft ihn als Spionageversuch ein; die chinesische Staatsführung spricht von einem Wetterballon. – BR

Kommentar verfassen