Do. Apr 18th, 2024

Eichstätt – Ein 10-jähriger Bub aus Eichstätt ist Montagnachmittag (25.01.2021) von zu Hause ausgebüxt. Der Grund: Er hatte keine Lust mehr auf Homescooling.
Gegen 13.20 Uhr verließ der 10-Jährige nach einem Disput mit seinen Eltern mit gepacktem Trolly unbemerkt das Haus. Unweit davon hielt er ein Taxi an. Die Flucht hielt jedoch nicht lange an. Der aufmerksame Taxifahrer brachte den Jungen zur Taxizentrale, um von dort die Polizei zu verständigen. Ein Ziel für seine geplante Fahrt wusste der Bub nicht. Bis zum Eintreffen der Polizei war auch bereits die Mutter vor Ort. Nach einer eindringlichen aber einfühlsamen Belehrung durch die Beamten ging der 10-Jährige zusammen mit seiner Mutter wieder nach Hause. Ob er wegen seiner Aktion zu Hause „nachsitzen“ musste, ist hier nicht bekannt…

Kommentar verfassen