Mi. Jun 16th, 2021

Der Arme Geschäftsinhaber, der seinen Ärger über einen Wortwechsel mit seiner Frau später im Büro an seine Angestellten auslässt!

Der arme Lehrer, der seine Schüler nur deshalb hart anfasst, weil sie statt seiner seinen Kollegen verehren! Die Arme Verkäuferin, die ihren Ärger über eine ungerechte Vorgesetzte an einer Kundin auslässt. Wer unfreundliche Gesprächspartner zurechtzuweisen versucht, ärgert sich am Ende leicht über sich selbst und gerät in Gefahr, den nächsten gleichfalls unfreundlich zu behandeln.

Weiß man immer, ob unsere gegenüberstehen nicht nur unfreundlich wirkt, weil er schwere Sorgen hat, krank ist oder Kummer um kranke Familienmitglieder seine sonst heitere Miene verdursten? Fakt ist: Wer sich zum Grundsatzmacht, unfreundlicher Menschen zu bedauern, statt sich über sie zu ärgern, erweist sich selbst eine Freundlichkeit

Kommentar verfassen