Berlin – Entlastungsprämie für Arbeitnehmer ist vom Tisch: Die Koalition will das Vorhaben nach dem Scheitern im Bundesrat nicht weiterverfolgen, wie aus einer Nachricht von Fraktionschef Spahn und CSU-Landesgruppenchef Hoffmann an die Abgeordneten der Union hervorgeht.
Diese Notiz liegt dpa vor. Zuvor hatte die „Rheinische Post“ berichtet. Der Koalitionsausschuss hatte sich darauf geeinigt, den CO2-Preis im kommenden Jahr zu stabilisieren, um Bürger angesichts der hohen Energiepreise zu entlasten. – BR
