Fr. Aug 6th, 2021

Berlin: Bundesjustizministerin Lambrecht hat Forderungen nach einem baldigen Ende aller Corona-Maßnahmen abgelehnt. Der „Augsburger Allgemeinen“ sagte die SPD-Politikerin, zuerst müsse man einer Herdenimmunität näherkommen.
Menschen mit Vorerkrankungen und Kinder unter 12 Jahren könnten sich nicht mit einer Impfung schützen, selbst wenn sie wollten. Die Pandemie sei noch nicht vorbei, so Lambrecht. Außenminister Maas hatte sich kürzlich dafür ausgesprochen, alle Corona-Maßnahmen aufzuheben, sobald jedem ein Impfangebot gemacht wurde. – Aktuell ist die Sieben-Tage-Inzidenz am vierten Tag in Folge gestiegen. Sie liegt bei 5,8. Vor einer Woche lag sie bei 4,9. Dem Robert-Koch-Institut sind 925 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gemeldet worden. – BR

Kommentar verfassen