München – Auf der Eisbachwelle im Englischen Garten kann wieder gesurft werden. Die Landeshauptstadt hat dafür grünes Licht gegeben.
Das bedeutet: zwischen 5 Uhr 30 und 22 Uhr ist das Surfen auf der Welle wieder erlaubt. Die Münchner Eisbachwelle war im Herbst nach den jährlichen Säuberungsarbeiten verschwunden – und hat sich nach Angaben der Stadt jetzt selbst auf natürlichem Wege wiederaufgebaut. Nach einem tödlichen Unfall im vergangenen Jahr hatte die Stadt die Welle gesperrt. – BR
