Mo. Aug 2nd, 2021

Berlin: CDU-Chef Laschet dringt auf eine rasche Entscheidung über den Kanzlerkandidaten der Union. Das berücksichtige die Stimmung in der Breite der CDU, sagte der Parteivorsitzende der „Bild am Sonntag“. Dabei rief er die Schwesterpartei CSU zur Geschlossenheit auf.
Laschet nimmt heute zusammen mit Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Söder an einer Klausur der Spitze der Unionsfraktion teil. Eine Entscheidung zur Kanzlerkandidatur wird bei dem heutigen Termin nicht erwartet. Laschet und Söder hatten wiederholt angekündigt, dass sie die K-Frage bis Pfingsten untereinander klären wollen. Den Ministerpräsidenten von Sachsen und Hessen, Kretschmer und Bouffier, dauert das zu lange. Beide forderten eine schnelle Entscheidung. Kretschmer will, dass sie nächste Woche fällt. –  BR

Kommentar verfassen