Mi. Mai 25th, 2022

Berlin: Wegen der weiter steigenden Infektionszahlen hat Bundesgesundheitsminister Lauterbach vor massiven Einschränkungen bei Krankenhausbehandlungen gewarnt.
Im Interview mit der „Bild am Sonntag“ sagte er, es drohten in Deutschland schwere Wochen. Die Situation an den Kliniken werde sich wieder verschärfen, wenn sich wieder mehr Ältere infizierten, so Lauterbach. Dann rechnet er auch wieder mit einer steigenden Zahl an Toten. Zuletzt sank die Zahl der Corona-Patienten, die intensivmedizinisch versorgt werden müssen. Der Corona-Inzidenzwert in Deutschland hat den dritten Tag in Folge einen Höchstwert erreicht. Laut Robert-Koch-Institut liegt die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz bei 515,7. Gestern lag der Wert bei 491,1. Die hochansteckende Omikron-Variante ist dominierend. – BR

Kommentar verfassen