Sa. Mrz 2nd, 2024

Berlin: FDP-Chef Lindner hat davor gewarnt, bei der Europawahl für die AfD zu stimmen.
Die Partei sei eine Gefahr für die Demokratie, sagte Lindner beim Europa-Parteitag der FDP. Bei der Europawahl am 9. Juni geht es nach den Worten Lindners um Freiheit und Demokratie. Da sei es riskant zu glauben, man könne den anderen mit einer Stimmabgabe für die AfD einen Denkzettel verpassen. Wirtschaftlich würde die AfD Deutschland ruinieren, sage Lindner und verwies darauf, dass die AfD mit einem Austritt Berlins aus der EU liebäugele. Die FDP wählte Marie-Agnes Strack-Zimmermann zu ihrer Spitzenkandidatin. Sie erhielt rund 90 Prozent der Delegiertenstimmen. Die Verteidigungsexpertin soll nach dem Willen der Liberalen den Populisten in Europa Paroli bieten. – BR

Kommentar verfassen