Fr. Apr 19th, 2024

Berlin: Finanzminister Lindner hat sich besorgt angesichts der erneut gestiegenen Inflation geäußert.
Diese sei ein enormes wirtschaftliches Risiko. Die Politik müsse alles dafür tun, dass daraus keine Krise werde. Dem ARD-Hauptstadtstudio sagte Lindner, man müsse heraus aus den Schulden und den Preisauftrieb unter Kontrolle bekommen. Kritik kommt von der Opposition. Sie fordert stärkere Entlastungen. Linken-Fraktionschef Bartsch sagte wörtlich: „Der Teuer-Tsunami droht zu einer Verarmungswelle bis hinein in die Mittelschicht zu werden.“ – Die Inflation in Deutschland hat sich im Mai erneut merklich beschleunigt. Waren und Dienstleistungen kosteten laut Statistischem Bundesamt durchschnittlich 7,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. In Bayern haben die Verbraucherpreise sogar um gut acht Prozent zugelegt. – BR

Kommentar verfassen