Sa. Apr 20th, 2024

Wolnzach, A9 in Richtung München, 09.12.2020, 01:30 Uhr – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es im Baustellenbereich auf der A9 zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug.
Der 47-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising kam im Bereich der Fahrbahnverschwenkung zunächst zu weit nach links und kollidierte mit der Betonleitwand. Diese wurde auf ca. 15 Meter beschädigt. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Leitplanke. Hier wurden mehrere Schutzplankenteile beschädigt. Auslaufendes Öl verunreinigte zudem den Grünstreifen rechts der Fahrbahn. Die Autobahnmeisterei Ingolstadt übernahm die Absicherung. Für die Bergung des Sattelzugs mussten im dortigen dreispurigen Bereich der rechte und mittlere Fahrstreifen für ca. drei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 44.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Kommentar verfassen