Fr. Apr 19th, 2024

Zum Wintersport: Johannes Lochner hat die seit zehn Jahren anhaltende Rekordserie von Francesco Friedrich gestoppt und sich erstmals den WM-Titel im Zweierbob geholt.
Der Berchtesgadener setzte sich in Sankt Moritz durch, Lochner wurde Zweiter und sicherte dem deutschen Verband den Doppelsieg. Bei den Frauen holte Laura Nolte den ersten deutschen WM-Titel im Monobob. Bei der Rodel-WM in Oberhof hat das deutsche Team 16 von insgesamt 27 Medaillen abgeräumt. Zum Abschluss holte die Teamstaffel um Anna Berreiter, Max Langenhan und die Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Beneken Gold vor Österreich und Lettland. Beim Skifliegen verpasste Olympiasieger Andreas Wellinger seinen ersten Einzel-Podestplatz nur knapp. Der 27jährige schaffte es im österreichischen Bad Mitterndorf auf den vierten Platz. Tagessieger wurde der Norweger Halvor Egner Granerud. – BR

Kommentar verfassen