So. Nov 28th, 2021

Berlin: Einen Tag vor den Bund Länder Beratungen über die Corona-Beschränkungen deutet vieles auf eine Verlängerung des Lockdowns hin.
Dem ARD-Hauptstadtstudio wurde bestätigt, dass sich Kanzlerin Merkel im CDU-Präsidium dafür ausgesprochen hat, die Infektionszahlen dadurch weitere zwei Wochen zu drücken. Gleichzeitig stellte sie in Aussicht, dass die Beratungen einen Perspektivplan für Schulen und Kitas hervorbringen könnten. Der bayerische Landtag berät heute über die geltende Ausgangssperre im Freistaat. In einer Aktuellen Stunde will die FDP den Druck auf Ministerpräsident Söder erhöhen, diese aufzuheben und droht sonst mit einer Klage dagegen. In Baden-Württemberg hatte der Verwaltungsgerichtshof gestern entschieden, die Ausgangssperre sei angesichts sinkender Infektionszahlen nicht mehr zu begründen. – Rundschau-Newsletter

Kommentar verfassen