Mi. Apr 24th, 2024

Frankfurt am Main: Die Lufthansa streicht wegen Personalengpässen weitere 2000 Sommerflüge in Frankfurt und München.
Betroffen seien vor allem die Verkehrsspitzen nachmittags und abends, erklärte ein Sprecher der größten deutschen Fluggesellschaft. Zudem seien im August noch weitere Flugplananpassungen und Zeitenänderungen möglich. Die Hauptursache für die Maßnahme sei die Zunahme des Verkehrsvolumens von knapp 20 auf über 90 Prozent innerhalb weniger Monate. Streiks der Flugsicherheit, Wetterereignisse und eine erhöhte Corona-Krankenquote hätten das System zusätzlich belastet. Die Veränderungen beträfen vor allem innerdeutsche und innereuropäische Flüge, für die es alternative Beförderungsmöglichkeiten wie andere Flüge oder die Bahn gebe, so der Sprecher der Lufthansa. – BR

Kommentar verfassen