So. Jul 21st, 2024

BAB A9 Parkplatz Rohrbach – Ottersried, Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm – Eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt, kontrollierte auf dem Parkplatz Rohrbach Ottersried in Fahrtrichtung Nürnberg einen Verkehrsteilnehmer.

Während die Beamten ihre Kontrolle durchführten, wurden sie auf einen anderen Mann aufmerksam, der neben seinen Fahrzeug auf dem Boden sahs. Die Polizisten beendeten ihre Kontrolle und gingen auf den 43 jährigen Mann zu. Dieser beklagte sich über Atemnot und konnte kaum sprechen. Sofort wurden von den Streifenbeamten Erste Hilfe Maßnahmen durchgeführt und über Funk wurde der Rettungsdienst verständigt. Wie sich nach Eintreffen des Notarztes herausstellte, hatte der 43 jährige, aus Eisenach stammende Mann, einen Herzinfarkt erlitten. Durch das schnelle Handeln der Beamten konnte der Mann stabilisiert werden und wurde anschließend ins Krankenhaus verbracht. Für die Landung des Rettungshubschraubers sperrte die herbeigerufene Feuerwehr aus Eschelbach den Parkplatz ab. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen