Fr. Mai 20th, 2022

Schrobenhausen, Halsbach, Kreisstraße ND 3, 08.04.2022, 13:15 Uhr
Ein 68-jähriger Schrobenhausener befuhr am frühen Freitagnachmittag die Kreisstraße ND 3 von Unterbernbach kommend in Richtung Schrobenhausen.
Auf dem Beifahrersitz seines BMW befand sich eine 47-jährige Frau, ebenfalls aus Schrobenhausen. Kurz vor Halsbach kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte nach mehreren Metern einen Baum. Dadurch überschlug sich das Fahrzeug im Feld. Die beiden Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen, wurden aber vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden. Da in einer ersten Mitteilung von eingeklemmten Personen die Rede war, waren die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Hörzhausen ebenfalls alarmiert worden. Diese Information erwies sich glücklicherweise als falsch. Als Ursache für den Unfall wird momentan von einem medizinischer Notfall des 68-jährigen Fahrers ausgegangen.

Kommentar verfassen