Do. Jan 20th, 2022

Edelshausen, Staatsstraße 2214, 30.11.2021, 15.45 Uhr
Ein 80-jähriger aus dem Gemeindebereich Brunnen befuhr mit seinem Pkw Mercedes die Staatsstraße von Brunnen kommend Richtung Schrobenhausen. Auf gerader Strecke kam er, 500 Meter vor der Abfahrt nach Edelshausen, aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Zeuge des Unfalls war ein in entgegengesetzter Richtung fahrender 64-Jähriger aus Ingolstadt. Der angeschnallte Fahrer wurde durch die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Edelshausen aus dem Fahrzeug geborgen und zunächst mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schrobenhausen eingeliefert. Von dort erfolgte eine Verlegung in eine Spezialklinik, wo der Mann dann in der Nacht seinen Verletzungen erlag. Zur Unfallzeit war die Fahrbahn nass und es ging ein starker Wind. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15000 Euro, der Baum wurde nur minimal beschädigt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn teilweise gesperrt.

Kommentar verfassen