Sa. Mai 21st, 2022

Berlin: Heute werden die ersten Dosen des Corona-Impfstoffs des US-Herstellers Novavax in Deutschland erwartet.
Laut Gesundheitsminister Lauterbach sollen erst einmal 1,4 Millionen Dosen geliefert werden. Wann die Impfungen mit Novavax beginnen, ist Sache der Länder, einige haben den Start für die erste Märzwoche angekündigt. Das Novavax-Vakzin ist anders als das von Biontech/Pfizer oder Moderna kein mRNA-Impfstoff, bei dem ein Teil der Erbinformation des Virus in die menschlichen Zellen gelangt, sondern hat eine Protein-Basis. Daher könnte er eine Alternative für all jene sein, die Vorbehalte gegen mRNA-Impfstoffe haben. Für die Grundimmunisierung gegen Covid19 sind zwei Dosen notwendig. – Derweil liegt die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz laut Robert Koch-Institut bei 1346,8. Außerdem wurden 73.867 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet. – BR

Kommentar verfassen