So. Feb 5th, 2023

Odessa: Nach den russischen Angriffen auf die Stromversorgung der ukrainischen Hafenstadt ist die Lage dort nach Angaben von Präsident Selenskyj schwierig.
Man tue alles, um das Licht in Odessa wiederherzustellen, sagte er in seiner nächtlichen Videobotschaft. Seit einem Drohnen-Angriff der russischen Armee in der Nacht zum Samstag ist die Elektrizität in der Stadt und im gesamten Umland ausgefallen. Hunderttausende Menschen sind betroffen. Der regionale Stromversorger befürchtet, dass die Reparaturen bis zu zwei Monaten dauern könnten. – Am Abend hat US-Präsident Biden mit dem ukrainischen Präsidenten telefoniert. Nach Angaben des Weißen Hauses versprach er ihm dabei, dass die USA die Ukraine bei der Verteidigung gegen den russischen Aggressor weiter unterstützen werden. – BR

Kommentar verfassen