Do. Apr 25th, 2024

Ingolstadt, 01.03.2023 – In den frühen Morgenstunden des 11. August 2022 wurde ein Fahrzeug in der Manchinger Straße in Ingolstadt in Brand gesetzt.
Wie bereits in einer damals veröffentlichten Pressemitteilung berichtet, informierte ein Zeuge die Polizei gegen 03:30 Uhr über ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Manchinger Straße. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt ergaben, dass der schwarze Mercedes Vito vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Es entstand Sachschaden in mittlerer fünfstelliger Höhe.

Im Rahmen der Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Ingolstadt stehen nun Bilder, die eine bislang unbekannte Person zeigen, für die Öffentlichkeitsfahndung zur Verfügung.
Hierbei handelt es sich vermutlich um einen Zeugen, der unter Umständen wichtige Hinweise zur Klärung der Tat geben kann.

Wer sich auf den Bildern wiedererkennt oder Angaben zu der auf den Fotos abgebildeten Person machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0841/9343-0 zu melden.

 

Ursprüngliche Pressemitteilung

Mercedes Vito in Brand gesetzt
Zeugenaufruf der Kriminalpolizei Ingolstadt
Ingolstadt 11.08.2022 – In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages setzten bislang unbekannte Täter ein auf dem Parkplatz in der Manchinger Straße abgestelltes Fahrzeug in Brand.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen wegen Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung aufgenommen.

Gegen 03:30 Uhr informierte ein Ingolstädter Kraftfahrer die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord über ein in Vollbrand geratenes Fahrzeug in der Manchinger Straße. Sofort eingeleitete Löschmaßnahmen der alarmierten Feuerwehr konnten rechtzeitig ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Werkstatt verhindern. Jedoch wurde die Fensterfront des Gebäudes durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Der in Flammen stehende schwarze Mercedes Vito brannte vollständig aus. Auf dem Parkplatz konnte ein weiteres Fahrzeug, ein weißer Renault Trafik, festgestellt werden, bei dem die hintere rechte Scheibe eingeschlagen war. Der entstandene Gesamtschaden beziffert sich nach einer ersten Schätzung der Ermittler auf mindestens 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet darum, sachdienliche Hinweise, die mit dem oben aufgeführten Sachverhalt in Verbindung stehen könnten, unter der Telefonnummer 0841-9343-0 zu melden. . Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentar verfassen