Do. Apr 25th, 2024

Kein einziges Wölkchen am strahlend blauen Himmel. Die Sonne brennt gnadenlos herab. Erdrückende Hitze in Schulen, Büros und Werkhallen. Wer kann, fährt an den Weiher oder ins Freibad, reißt seine Klamotten vom Leib und stürzt sich in die kühlen Fluten.

Es scheint, als hätten alle die gleiche Idee gehabt, denn es ist ziemlich was los. Kinder plantschen und spielen im Wasser, Mütter beruhigen ihre Babys, sportliche Schwimmer ziehen eine Runde nach der anderen, etliche Sonnenhungrige brutzeln in der Sonne, viele dösen oder lesen im Schatten.

Andere hingegen beobachten aus Zeitvertreib die Leute um sich herum. Das ist an und für sich nichts Schlimmes, machen viele, ich auch. Wer aber dabei ständig über seine Mitmenschen lästert und jemanden dabei auch noch bewusst brüskiert – so wie du, du orange-behoster Mitzwanziger – dem hat die Sonne nicht nur den Körper verbrannt, sondern die Hirnmasse auf Erbsengröße schrumpfen lassen! Wie sonst ist es zu erklären, dass du – zwar im Kreise deiner Clique, aber so laut, dass es etliche Reihen weiter und sicherlich auch für die Betroffene noch hörbar – über eine zugegebenermaßen sehr korpulente Frau so gnadenlos gemein herziehst? Als jemand aus deiner Clique dich aufforderte, etwas leiser zu reden, meintest du nur: „Wieso? Ich sag doch nur, was alle denken!“

Auch wenn dies der Fall wäre (ist es aber nicht, denn nicht jeder findet so schwachbrüstige Spargel-Tarzane wie dich oder magersüchtige Kleiderständer schön) – es gibt dir noch lange nicht das Recht, Dicke oder auch andere so bewusst zu beleidigen! Ehrlich gesagt, so ein großes Maß an Impertinenz, Dummheit, Arroganz und Taktlosigkeit wie bei dir, habe ich bis jetzt noch nie bei einem Menschen erlebt. Hoffentlich hat das Lästern wenigstens dein Ego aufgebessert, denn wer andere so runtermacht, will dadurch meist nur selbst in einem besseren Licht erscheinen!

Wieso lässt du die Dicken nicht einfach dick sein? Was geht dich die Figur anderer Leute an? Freu dich daran, dass du so bist, wie du anscheinend sein willst. Andere legen eben mehr Wert auf Charakter als auf Figur. Jeder so wie er mag. Auch die Dicken.
Baywatch (Name der Redaktion bekannt)

Kommentar verfassen