Mi. Jun 12th, 2024

Hochwasserlage entspannt sich merklich. Paar fällt auf Meldestufe 2.

Neuburg – Eine komplette Öffnung der Staustufe Bergheim ist im Laufe des Vormittags geplant. Sobald die Fahrbahn vom Schutt komplett befreit wurde, wird eine entsprechende Information erfolgen.
In Schrobenhausen und Stepperg schreiten die Abpump- und Aufräumarbeiten weiter voran. Den Betroffenen werden von den Landkreisbetrieben Entsorgungscontainer zur Verfügung gestellt. Eine Übersicht mit den entsprechenden Standorten ist auf der Homepage des Landkreises sowie der Landkreisbetriebe einsehbar (www.neuburg-schrobenhausen.de; www.landkreisbetriebe.de). Es wurde zudem eine Hotline für etwaige Fragen bzw. weiteren Entsorgungsbedarf bei den Landkreisbetrieben eingerichtet (08431/612-0). – Jonas Faller, Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen

Kommentar verfassen