Fr. Jul 19th, 2024

Pflegekraft entwendet Schmuck und Bargeld
Gemeindebereich Gachenbach, 16.07. bis 20.07.2023 – Erst vier Tagen war eine weibliche Pflegekraft im Haushalt eines älteren Mannes tätig, da hatten dessen Angehörige bereits den Verdacht, dass die Frau Schmuck und Geld entwenden würde.

Durch die Polizeistreife konnte der Fall dann schnell geklärt werden und die Pflegerin räumte den Diebstahl vollumfänglich ein. Die „Beute“ im mittleren vierstelligen Eurobereich konnte an den Geschädigten zurückgegeben werden. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Alkoholisierter Motorradfahrer
Schrobenhausen, Georg-Leinfelder-Straße, 20.07.2023, 22-00 Uhr – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 64-jährigen Motorradfahrer aus Schrobenhausen Alkoholgeruch festgestellt.
Ein Alkotest bestätigte mit einem Wert von knapp über einem Promille den Verdacht. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Gefährt stehen lassen. Ob es bei einer Ahndung als Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld bleibt oder, bei Überschreitung des Grenzwertes von 1,1 Promille, ein Strafverfahren eingeleitet wird, entscheidet die Auswertung der Blutprobe.

Kommentar verfassen