Sa. Aug 13th, 2022

München: Bayerns Kultusminister Piazolo hat zugesichert, dass die bayerischen Schulen kommende Woche auf jeden Fall mit Präsenzunterricht starten werden.
Im BR-Fernsehen sagte er, dass es nach dem Bund-Länder-Treffen am Freitag keine neue Vorlage geben werde, die dann übers Wochenende von Schulleitungen wieder angepasst werden müsse. Gesundheitsminister Holetschek sagte der Augsburger Allgemeinen, er erhoffe von der Ministerpräsidentenkonferenz bundeseinheitliche Corona-Regeln. Mit Blick auf die Quarantäne erklärte Holetschek, wegen der ansteckenderen Omikron-Variante halte er eine Verkürzung oder gar Befreiung von der Quarantäne für Geboosterte denkbar. – Die Inzidenz ist heute den sechsten Tag in Folge gestiegen und liegt nun bei knapp 240. Das Robert-Koch-Institut meldet rund 30.500 Neuinfektionen. Das Bundesgesundheitsministerium rechnet aber damit, dass die Zahl wegen zu wenig Testungen zwei bis dreimal höher liegen. – BR

Kommentar verfassen