Di. Sep 28th, 2021

Lenting, A9 Richtung München, Abschnitt 900 – Km 4.800, 30.08.2021, 02:37
Ein 21-jähriger aus dem Raum Kassel befuhr am 30.08.2021 gegen 02:37 Uhr mit einem BMW die A9 in Richtung München.
Auf Höhe der Anschlussstelle Lenting verlor dieser bei regennasser Fahrbahn aufgrund einer an die Wetterverhältnisse nicht angepassten Geschwindigkeit alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Grünbereich. Der Fahrer des Pkws wurde hierbei eingeklemmt und musste von der mit vor Ort anwesenden freiwilligen Feuerwehr Lenting aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 21-jährige wurde im Anschluss mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der mittlere und rechte Fahrstreifen, sowie die Abfahrt der Anschlussstelle Lenting waren aufgrund von erforderlichen Reinigungsarbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt. Es kam zu keiner Verkehrsbehinderung. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen