Sa.. Dez. 13th, 2025

Reifen mutwillig beschädigtTitting – Im Zeitraum vom 31.07.2025 bis zum 20.08.2025 steckte ein bislang unbekannter Täter zweimal Metallklammern (sog.

„Zimmererklammern“) in jeweils einen Reifen zweier Landwirtschaftlicher Arbeitsmaschinen eines ortsansässigen Landwirts. Durch die Klammern wurden die Reifen soweit beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtauglich waren und repariert werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000€. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der 08421‘/9770-0 entgegen!

Roter Nissan angefahren
Eichstätt – Im Zeitraum vom 29.08.2025, zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr, parkte eine Verkehrsteilnehmerin ihren roten Nissan Micra in einer Parklücke auf Höhe der Westenstraße 25 in Eichstätt.
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte in diesem Zeitraum den PKW der Geschädigten hinten links, wodurch es zu Kratzer und Eindellungen am hinteren, linken Kotflügel kam. Im Anschluss setzte der Täter seine Fahrt fort ohne den Unfall bei der Polizei zu melden oder die Geschädigte über den Unfall zu informieren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000€. Hinweise zu dem Täter oder dem Tatfahrzeug nimmt die Polizei unter der 08421/9770-0 entgegen.

Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss aus dem Verkehr gezogen
Eichstätt – Am Samstagabend, um 22:54 Uhr, stellten Unterstützungskräfte der Polizeiinspektion Eichstätt in der Sollnau einen 49-jährigen Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss fest.
Der Mann wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab ein Ergebnis von 0,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Polizeiinspektion Eichstätt durchgeführt. Den 49-jährigen Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert