Mi.. Dez. 10th, 2025

Beschmierte Kirchentüre

Eichstätt – Zu einer erneuten Sachbeschädigung durch Graffiti kam es in der Nacht von Donnerstag (20.11.2025) auf Freitag (21.11.2025) in der Kipfenbergstraße.
Ein bislang unbekannter Täter beschmierte die Eingangstüre der Pfarrkirche „Heilige Familie“ mit einem nicht identifizierbaren orangen Schriftzug. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Hinweise zur Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Alkoholisiert am Steuer
Eichstätt – In der Nacht von Freitag (21.11.2025) auf Samstag (22.11.2025) kam es in Eichstätt zu einem Verkehrsdelikt infolge von Alkohol.
Gegen 00.30 Uhr wurde ein 42-jähriger Mann aufgrund seiner unsicheren Fahrweise in der Ingolstädterstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,54 Promielle und bestätigten den Verdacht der Beamten. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrzeugführer muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert